Einige Einwohner des Hauses 27 in Schlöglmühl verständigten uns das im Bereich des Daches ein Wespennest war. Da immer wieder spielende Kinder gestochen wurden war raschen Handeln gefragt. Uns unterstützte die FF Gloggnitz Stadt mit der Drehleiter beim entfernen des Nestes. Der Wespenkrug wurde schonend entfernt und in den Wald übersiedelt.
Heute gegen 17 Uhr wurde die FF Schlöglmühl zu einer Fahrzeugbergung auf der St. Christof Straße alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein Fahrzeug im Bachbett vorgefunden, vom Fahrer war keine Spur.
Der Wagen wurde durch den Last der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt geborgen und sicher abgestellt.
Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde wieder beendet werden.
Es standen 3 Feuerwehren (FF Schlöglmühl, FF Gloggnitz-Stadt und FF Prigglitz) sowie 2 Wagen der Polizei im Einsatz.
Ein spektakulärer Brand hielt heute früh 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Bezirk Neunkirchen auf Trab. Gegen 5 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Pfarrhof der Ortskirche in Prigglitz bei Gloggnitz ein Feuer aus. Die ersten Notrufe von Anrainern in der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehren ließen bereits Schlimmes befürchten.
Am Samstag den 7.3wurde die FF Schlöglmühl und die FF Gloggnitz zu einem Verkehrsunfall auf der B27 alarmiert. Ein Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Straße gezogen. Die FF Gloggnitz verbrachte dann beide Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Am heutigen Sonntag wurde die FF Schlöglmühl zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 alarmiert. Um 10: 19 heulten die Sirenen in Schlöglmühl ,Küb und Payerbach. Pkw in Bach und eine Eingeklemmte Person war der Alamierungstext. Nach wenigen Minuten Rückte schon unser TLF zur Unfallstelle aus.
Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.