Mitgliederversammlung

Am 28. Jänner 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Schlöglmühl im Kirchenstüberl statt. Kommandant Richard Pein konnte in seinem Rückblick über ein ereignisreiches Jahr berichten. 2022 rückte die Feuerwehr zu 15 Einsätzen, darunter 6 Brandeinsätzen, aus. Zusammen mit 9 Übungen und weiteren 89 Tätigkeiten wurden von den Mitgliedern gesamt 2.339 Tätigkeitsstunden geleistet.
Besonders in Erinnerung geblieben war der Großbrand am heiligen Abend im Gewerbepark in Schlöglmühl, bei dem 10 Feuerwehren mit rund 150 Mann mehrere Stunden im Einsatz standen.

Auch das Sommerfest in Schlöglmühl konnte nach mehreren Jahren Corona- bedingter Pause mit tollem Erfolg und einer Vielzahl an positiven Rückmeldungen über die Bühne gebracht werden.

Vizebürgermeister Joachim Köll bedankte sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr für die erbrachten Leistungen im vergangen Jahr und durfte auch einige Auszeichnungen seitens der Gemeinde übergeben. OLM Gerald Bigler und EOLM Johann Schaller wurden für ihre 40-jährige Tätigkeit, BI Gerhard Schweighofer für seine 30-jährige Tätigkeit und LM Jürgen Dorner für seine 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Änderungen gibt es im Dienstpostenplan der FF Schlöglmühl. SB Marc Knebel wechselt vom Zeugmeister zum Gruppenkommandanten und löst damit EBI Gerhard Doppelreiter ab. Zum neuen Zeugmeister wurde FM Thomas Schrammel befördert. Das Kommando wünscht den beiden alles Gute in den neuen Funktionen.

Für das Jahr 2023 sind wieder eine Vielzahl an Aktivitäten, Schulungen, Kursen und Übungen geplant. Die Highlights werden auf jeden Fall der Feuerwehrausflug im Mai, sowie das Sommerfest am 13. August werden.

Die FF Schlöglmühl bedankt sich bei der Marktgemeinde Payerbach, den Nachbarfeuerwehren und anderen Einsatzorganisationen, sowie der Bevölkerung für die gute Zusammenarbeit bzw. Unterstützung im vergangen Jahr.