Frühschoppen & Kuhroulette

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 13.08., das Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Schlöglmühl statt. Die Prigglitzer Blech und anschließend das Trio Kaghofer Angerler unterhielten die Gäste mehrere Stunden lang. Auch für das Kinderprogramm war mit Hüpfburg und Malstation gesorgt.

Es freute uns, eine Vielzahl an Ehrengästen, darunter Bürgermeister Jochen Bous, Vizebürgermeister Joachim Köll, GGR Thomas Hamele und GR Daniela Riegler begrüßen zu dürfen. Seitens der Feuerwehr stattete uns Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch, sowie Abordnungen etlicher Nachbarfeuerwehren, einen Besuch ab.

Im Zuge des Frühschoppens wurden auch Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen. Allem voran durften wir uns bei Ing. Ernst Tritt bedanken, der die Feuerwehr Schlöglmühl mit einer großzügigen Helmspende unterstützte.
An SB Gerhard Haselgruber und OFM Tanja Haselgruber wurden Ehrungen der Marktgemeinde Payerbach für 20- bzw. 10- jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Schlöglmühl nachgereicht.
Auch durften wir unserem ehemaligen Kommandanten EBI Gerhard Doppelreiter zum 60. Geburtstag gratulieren und ihm eine Statue des Hl. Florian überreichen.

Das jährliche Kuh-Roulette fand heuer ein schnelles Ende – bereits nach wenigen Minuten verrichtete die Kuh ihr Geschäft und verhalf 7 Personen zum Gewinn. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken und bei einigen Gewinnern für die Spende ihres Gewinns an die FF Schlöglmühl.

Neu war es auch ein Schätzspiel, bei dem die Anzahl von Bierdeckeln in einem Glas zu erraten war. Hier gab es gleich 5 glückliche Gewinner, die die 667 Bierdeckel nur um eine Zahl verfehlten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Unterstützern und freiwilligen Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, und freuen und schon auf ein Wiedersehen im Sommer 2024.